Die 6. Ausgabe des Ascona Film Festivals beginnt am 2. März 2017 um 18.30 Uhr im Hotel Ascona (Via Signor in Croce, 1- 6612 Ascona, Schweiz). Die Veranstaltung ist für das Publikum vollkommen kostenlos dank der grosszügigen Unterstützung von renommierten Sponsoren.
Das vielfältige Programm von Internationalen Kurzfilmen, ausgewählt von Andrea Biasca-Caroni, umfasst unterschiedliche Filmgenres und Themen. Am Abend vom 2.-3.-4. März werden die am Wettbewerb teilnehmenden 28 Filmen in Originalsprache mit englischen Untertiteln im eleganten Saal vom Hotel Ascona vorgeführt. Währen diesen 3 Abenden werden die Zuschauer und die Jurie über die Filme von 13 Ländern aus der ganzen Welt abstimmen. Das Ascona Film Festival ist in diesen Jahren laufend angestiegen, und über 15‘000 Filme aus 125 Länder haben sich beworben.
Ausserdem werden wir für den „Out of Competition“ 2 internationale Gäste bei uns begrüssen. Mauro Pagani, der unter anderem auch künstlerischer Leiter beim Gesangswettbewerb „Sanremo“ war, wird sein letzter Videoclip „The Big Man“ vorstellen. Und im selben Ramen wird die Weltbekannte Künstlerin Ingeborg Lüscher den Kurzen Dokumentarfilm „A closer look: being Harald Szeemann“ vorführen. In diesem Kurzfilm geht es um die abenteuerliche Erwerbung des Archivs und der Büchersammlung von einem der berühmtesten Verwalter der Welt vonseiten des Getty Research Institutes in Los Angeles.
Das Ascona Film Festival ist stolz darauf auch dieses Jahr wieder eine Hilfsorganisation zu unterstützen, diesmal wird es die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ (Médecins Sans Frontières) sein, welche im 1999 den Friedensnobelpreis gewonnen hat.
Für weitere Informationen und das detaillierte Programm besuchen Sie unsere Webseite www.asconafilmfestival.ch
You must be logged in to post a comment.