3. Ascona Film Festival
Wir freuen uns die dritte Veranstaltung des Ascona Film Festivals anzukündigen, internationales Festival des Kurzfilms, exklusiv auf Sozialnetzwerken organisiert, dass von Donnerstag 27. Februar bis Samstag 1. März im Eventsaal des Hotel Ascona, in via Signore in Croce 1 auf dem Monte Verità stattfinden wird.
Für den internationalen Wettbewerb haben wir aus über 1500 Einsendungen, 29 Kurzfilme aus 15 Ländern ausgewählt. Am Freitag und Samstag Nachmittag werden wir dazu noch drei Langspielfilme, die nicht am Wettbewerb teilnehmen, ausstrahlen. Der neue Schweizer Film „Tempo Girl – die Geschichte einer Generation“, von Dominik Locher, den Deutschen kriminal Thriller „Bissige Hunde“, von Alex Eslam, und die neue Schweizer black-Comedy „Who Killed Johnny?“ von Yangzom Brauen, mit Melanie Winiger, Max Loong und Carlos Leal.
Im internationalen Wettbewerb haben wir einen Oskar Anwärter, „Aquel No Era Yo“, von Esteban Crespo, „Drunk History Christmas Special“mit Ryan Gosling, Eva Mendez und Jim Carrey, und „Metube: August sings Carmen ‘Habanera’”, von Daniel Moshel , das am diesjährigen Sundance Film Festival im Video Wettbewerb stand.
Dieses Jahr haben wir eine grössere Schweizer Auswahl als zuvor, u.a. „Vigia“ von Marcel Barelli, Sieger des silbernen Pardino am Locarno Film Festival 2013 und „Hylas und die Nymphen“ der jungen multitalentierten Schauspielerin und Regisseurin Lisa Brühlmann.
Alle Filme werden auf Englisch ausgestrahlt oder haben Englische Untertitel.
Dieses Jahr sind drei Publikumspreise in der Höhe von CHF 1000.-, CHF 700.- und CHF 500.- zu gewinnen.
Das offizielle Programm und Ablauf des 3. Ascona Film Festivals kann man auf unserer Website www.asconafilmfestival.org einsehen.
You must be logged in to post a comment.